10 Jahre Möbel-Garantie
Das tägliche Leben zu Hause stellt hohe Anforderungen. Unsere Produkte wurden gemäß unseren strengen Standards bezüglich Qualität und Haltbarkeit getestet. Aus diesem Grund können wir eine 10-jährige Garantie gewähren, die eventuelle Material- und Verarbeitungsmängel abdeckt. Für die Garantie gelten die in dieser Broschüre abgedruckten Garantiebedingungen.
Bedingungen für die Garantie
Die Garantiefrist beginnt mit dem Kaufdatum. Bitte die Originalrechnung gut aufbewahren, da diese im Garantiefall als Kaufnachweis benötigt wird. Die Garantie gilt nicht für Mängel, die durch fehlerhafte Montage, unsachgemäße Benutzung oder durch gewaltsame Einwirkungen verursacht wurden und auch nicht für Begleitschäden oder Folgeschäden. Die Garantie gilt – vorbehaltlich anderer Angaben – nur für das Möbelsortiment der Marke "BioKinder" sowie nur für den Hausgebrauch des betreffenden Produktes.
Im Garantiefall:
Was wird unternommen, um das Problem zu beheben?
Die BioKinder - Das gesunde Kinderzimmer GmbH (nachfolgend: BioKinder) begutachtet das Produkt und prüft, ob ein Garantiefall vorliegt. Liegt ein Garantiefall vor, dann geschieht Folgendes:
Wir lassen das mangelhafte Produkt reparieren oder ersetzen es durch ein gleiches oder vergleichbares Produkt. Die Kosten für Reparatur, Ersatzteile etc. übernimmt BioKinder. Ausgetauschte Teile gehen in das Eigentum von BioKinder über.
Falls das Produkt bei BioKinder nicht mehr geführt wird, bieten wir Ihnen ein hinsichtlich Qualität und Preis vergleichbares Ersatzprodukt an. Sollte ein vergleichbares Produkt im BioKinder-Sortiment nicht oder nicht mehr zur Verfügung stehen, ist BioKinder berechtigt, alternativ für den Mangel eine angemessene Geldentschädigung zu leisten, deren Höhe BioKinder nach eigenem Ermessen festsetzt.
Gesetzliche Mängel- und Produkthaftungsansprüche
Die gesetzlichen Gewährleistungsansprüche auf Nacherfüllung, Rücktritt oder Minderung und Schadensersatz bei Mängeln, wie auch die gesetzlichen Produkthaftungsansprüche bestehen zusätzlich zu unseren Garantien und werden von unseren Garantien nicht eingeschränkt.
So erreichen Sie uns, wenn Sie einen Service in Anspruch nehmen möchten
Bitte die Originalrechnung aufbewahren!
Um die Garantie nutzen zu können, dient die Originalrechnung als Kaufnachweis.
Falls etwas nicht in Ordnung ist oder Fragen bestehen, nehmen Sie bitte Kontakt auf unter www.bio-kinder.de oder rufen Sie an unter 0 60 81 – 44 56 3 -15.